Unsere Schwerpunkte sind die Strategie-Entwicklung und Umsetzungsunterstützung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb mit modernem Lead Management und Marketing Automation.
Der Name strike2 hat seinen Ursprung im englischen Wort "strike", dass laut Duden einige sehr passende Bedeutungen für das Geschäftsleben hat: strike [straIk] 1. strike a blow for s.th.; eine Lanze für etwas brechen; 2. that strikes me a good idea; das kommt mit sehr vernünftig vor; 3. be struck by s.th.; von etwas beeindruckt sein; 4. strike a new idea; neue Ideen haben; 5. make a strike; fündig werden; 6. a lucky strike; ein Glücksfall, Treffer machen; 7. strike out in a new direction; neue Wege gehen;
Strategieberater (Hersteller- und Produktunabhängig) für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen mit ihrer Technologie und ihrem Angebot von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Er berät und unterstützt sie bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, der strike2 Wasserloch- Strategie®, Inbound-Marketing und Marketing-Automation.
„Über 80% aller B2B-Geschäfte werden in der Anbahnungsphase durch eine Website beeinflusst. Das veränderte Verhalten von potenziellen Interessenten bei der Suche und Auswahl von Produkten und Dienstleistungen stellt hohe Anforderungen an das Marketing und den Vertrieb.
Ich helfe Unternehmen sich darauf einzustellen und sorge dafür, dass ihre Produkte und Dienstleistungen bekannt werden, gefunden werden und sich Kunden dafür entscheiden. Neben den klassischen Vertriebs- und Marketing-Wegen lege ich besonderen Schwerpunkt auf die Nutzung der „neuen Internetmedien“, der „business-relevanten“ Social Media Kanäle und Inbound Marketing für die Erreichung von Unternehmenszielen. Für meine Kunden generiere ich Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads, Neukunden und Kundenbindung.“
Als Leadmanagement-Consultant bei der UDG (United Digital Group) hilft er Smart Brands mit Leadmanagement, Inbound-Marketing und Marketing-Automation ihre Marktpräsenz zu optimieren und mehr qualifizierte Interessenten (Leads) zu generieren.
Seit 2012 hat er alle Lead Management Consultants mitausgebildet und in seinen Workshops und Vorträgen mehrere Hundert Teilnehmer fur die Themen Lead Management, Inbound-Marketing, Lead-Nurturing und das Buyer-Persona-Konzept begeistert.
Seit 1991 hat er als Vertriebs- und Marketingleiter Vertriebs- und Marketing-Organisationen von Software – und Internet-Unternehmen für die Themen CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Fernwartung und Online-Collaboration aufgebaut und geleitet.
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
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