Workshop: Automation im Marketing und Vertrieb, LinkedIn Analytics und Verhgaltenspräferenzen, Personal Branding und Corporate Ambassadors

B.A.R.S. - Die geniale Kombination aus Marketing- / Sales-Automation, LinkedIn Strategie auf Basis detaillierter Verhaltensanalyse und Personal Branding

 

Jedes der oben genannten Elemente ist alleine schon ein großer Hebel für den Erfolg im Marketing und Vertrieb. Die Kombination aus Marketing- / Sales-Automation, LinkedIn Strategie mit detaillierter Verhaltensanalyse und Personal Branding aktiviert durch die zielführende Orchestrierung noch mehr Erfolgspotenzial.

Drei erfahrende Experten, die aus langjähriger Erfahrung in ihrem jeweiligen Fachbereich schöpfen, kombinieren in der B.A.R.S. Methode ihre Expertise:

Norbert Schuster steht für die Themen: Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Marketing- / Sales-Automation, Buyer Persona, Customer Journey Analyse, Konzeption und Analyse von Nurturing Prozessen und Vertriebstrainings / -Coaching.

Michael Schreck steht für die Themen: LinkedIn Data Analytics für Verhaltensanalysen & Social Selling.

Maud Schock steht für die Themen: Personal Branding, Corporate Ambassadors, Thought Leadership.

Inhalte

24. April 2024 - 9:00 - 17:00 Uhr

Modul 0: Begrüßung und Einleitung und Vorstellung der Referenten

Modul 1: Marketing- / Sales-Automation

  • Der neue Kaufprozess
  • Buyer Persona Profilierung / Digital Buyer Persona
  • Customer-Journey Analyse
  • Interessenten- und Kunden-Entwicklungsprozesse / Nurturing Prozesse:
    • Lead Management / Neukundengewinnung
    • Bestandskundenmanagement: Cross- und UpSelling
    • Account based Marketing

Modul 2: LinkedIn Verhaltensanalyse / Social Selling Strategie

  • Digital Buyer Persona Profilierung
  • Detaillierte Verhaltesanalyse in LinkedIn
  • LinkedIn entdecken
  • LinkedIn erlernen
  • LinkedIn verstehen
  • Ziele & Wege definieren
  • Profil optimieren
  • Redaktionsplan & Content
  • Social Selling entdecken & erlernen

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25. April 2024 - 9:00 - 13:00 Uhr

Modul 3: Personal Branding

  • Profil optimieren:
  • Optimieren der Profile unter Berücksichtigung der Buyer Persona
  • Optimierung der Profile anhand der 21 Optimierungspunkte von LinkedIn
  • Ausarbeitung von Themen, Werten, Superkräften und Personal Mission
  • Anleitung zur Erstellung eines Personal Canvas
  • Ermittlungen der Schnittpunkte zwischen Unternehmenswerten und persönlichen Werten
  • Personal Branding Positionierung
  • Ausarbeitung eines aussagekräftigen Profil Slogan
  • Anleitung zur Erstellung eines Personal Narrativ
  • Ausarbeitung von Tonalität
  • Regelwerk zur Erstellung des optimalen Post

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren wie Sie die Themen Marketing-/ Sales-Automation, LinkedIn Social Selling und Persona Branding optimal für Ihren Erfolg im Marketing und Vertrieb einsetzen
  • Sie lernen kennen wie Sie die drei Themenblöcke zielführend kombinieren, um Ihre Szenarien im Marketing und Vertrieb noch besser zu unterstützen
  • Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis

Zielgruppe

Geschäftsleitung und Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus der B2B-Vermarktung, Verkauf und Marketing, Verkäufer, Vertriebsmanager, Marketing- und Vertriebsleiter und alle die das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb kennen lernen möchten

Teilnehmerstimmen

"Ich hatte das Vergnügen an einem Seminar von Herrn Schuster teilzunehmen und war beeindruckt von seiner herausragenden Kompetenz und praxisnahen Herangehensweise. Er hielt ein tolles Seminar, in dem er die Inhalte klar und verständlich vermittelte. Herr Schuster ging auf jede einzelne Frage der Teilnehmer:innen ein und zeigte ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge, die er auf eine anschauliche Art und Weise erklären konnte. Die Kursbetreuung und das -konzept waren sensationell und trugen maßgeblich zum Erfolg des Seminars bei. Ich kann Herrn Schuster uneingeschränkt weiterempfehlen."
Nicole C.

 

"Norbert Schuster versteht es, seine Erfahrungen praxisnah weiterzugeben. Sein Seminar über die "Wasserlochstrategie" hat uns geholfen, eine neue Sicht auf etwas andere Marketingstrategien zu erlangen."
Stefan Körbel, Computers & Lessons GmbH

 

"Norbert Schuster hat mir wiederholt in seinen Seminaren und Web-Seminaren anschaulich gezeigt, wie man Wunschkunden-Profile erstellt, diese mit konkreten Leistungen verknüpft und so gewonnene Kontakt anschließend mit gezieltem Leadmanagement zu tatsächlichen Kunden entwickelt. Dabei hat sich die von ihm entwickelte Wasserloch-Strategie als nützlich und angenehm herausgestellt: Statt aufwändig zu suchen (Kalt-Akquise) lässt man sich besser finden. Der Einsteig in die Kundenbeziehung ist eine ganz andere. So zieht man genau die Kunden an, die zur eigenen Marke passen. Norbert Schuster vermittelt dieses Wissen anschaulich, praxisnah und humorvoll. Ich kann ihn als Leadmanagement-Coach aus voller Überzeugung und eigener Erfahrung weiterempfehlen."
Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer GmbH

 

Teilnahmegebühr

Teilnahmegebühr:

  • Listenpreis: 1.350,- EUR
  • Early Bird: 999,- EUR

Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.

Mindestens 5 / maximale Teilnehmer: 25

Das Angebot ist freibleibend. Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.

Anmeldung

Senden Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail an: n.schuster(a)strike2.de.

Wir antworten mit einer Anmeldebestätigung.

Termine

Nächster Termin:

24. / 25. April, Hamburg

Weitere Termine in Vorbereitung.

Zur Anmeldung einfach Formuar ausfüllen oder eMail an n.schuster(at)strike2.de

Kontaktformular

Gerne führen wie dieses Seminar - angepasst an Ihre Ziele, Herausforderungen - in Form eines Inhouse-Seminar oder einer Beratung durch.

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Corporate Strategy
  • Digital Transformation Manager
  • Innovationsmanager
  • DesignThinking Facilitator
  • Digital Business Modelling
  • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
  • Change Management
  • Mental-Coach Business
  • wingwave® Coaching

Referent: Michael Schreck

Michael Schreck ist Experte für LinkedIn Data Analytics für Verhaltensanalysen & digitale Buyer Personas.

Referentin: Maud Schock

Maud Schock ist Markenexpertin für ein emphatisches Miteinander|Markenführung mit Impact

Referenzen

„Herr Schuster macht seinem Namen als Leadmanagement-Coach alle Ehre! Er vermittelt das Thema sehr anschaulich und verständlich und schafft es dabei, alle Beteiligten, egal aus welcher Hierarchie-Ebene oder Abteilung mitzunehmen. Wir haben mehrere Workshops zur Entwicklung unserer Buyer Personas mit Herrn Schuster durchgeführt und waren von seiner Expertise, aber auch seiner Art, auf Menschen einzugehen, absolut begeistert. Man merkt sofort, dass er für Leadmanagement und Buyer Persona „brennt“ und mit sehr viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist.“
Franziska Thomas, Marketingleitung, SER Solutions Deutschland GmbH

"Frau Borgs ist eine brillante Gesprächs- und Sparringpartnerin für alle Fragen rund um Vertrieb, Vertriebsorganisation, Vertriebsstrategie, Marketing-Automation, Vertriebstechniken... Sie bringt die Themen und Probleme auf sehr sympathische Weise auf den Punkt und es macht richtig Spaß auch schwere Themen so praxisnah zu besprechen, dass die gemeinsam entwickelten Ideen im Alltag sofort Wirkung zeigen. Neben gut durchgeführten Team-Workshops, schätze ich den regelmäßigen Austausch mit ihr und es ist bereichernd mit jemandem zu arbeiten, der schnell denkt und meine Rahmenbedingungen in Gesprächen immer auf dem Schirm hat."
Markus Grunwald, Vorstand bei Know How! AG

„Herr Schuster ist ein charismatisches Leadmanagement Experte der ersten Stunde. Seine Kompetenz rund um den Aufbau eines technologiegestützten und einheitlichen Leadfunnels wird von mir sehr wertgeschätzt. Ich kann Herrn Schuster jedem Unternehmen für Fragestellungen rund um Inboundmarketing und Leadmanagement uneingeschränkt empfehlen.“
David Petrikat - Damovo Deutschland

"Schon lange hatten wir das Thema professioneller Vertriebsaufbau auf unserer To Do -Liste, als wir Frau Borgs auf einer Veranstaltung trafen. vendamus® unterstützt uns mit Coachingterminen in unserem Vertrieb. Wir sind damit wesentlich erfolgreicher geworden. Ich würde die Entscheidung vendamus® in unsere Firma zu holen, jedes Mal wieder treffen."
Bärbel Thomin-Schäfer, Geschäftsführung abass GmbH

„Unglaubliches Fachwissen des Referenten über viele Bereiche hinweg, und trotzdem sehr menschliches Auftreten. Top Seminar mit wertvollem Input!“
M. Novak IV GmbH

„Ich habe an einem Inbound-Marketing Workshop von Norbert Schuster teilgenommen. Herr Schuster hat das Thema sehr anschaulich, kurzweilig und gut verständlich präsentiert. Die strike2 Wasserloch-Strategie hat mir die Augen geöffnet, wie man mit dem Internet und Social Media potenzielle Kunden auf sich aufmerksam macht und Interessenten generieren kann. Man spürt, dass Norbert Schuster jahrlange im Vertrieb tätig war. Seine vertriebliche Ausrichtung und Erfahrung kombiniert er hervorragend mit seinem Wissen um die Möglichkeiten des Internets und der Social Media Plattformen. Ich kann Norbert Schuster/strike2 sehr empfehlen – von Vertrieb zu Vertrieb würde er von mir die Bewertung: „Summa cum laude“ erhalten."
Frank Möller, Geschäftsführer, Optima-Supplies GmbH

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Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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