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Seminar: Automation und KI im Marketing und Vertrieb

Seminar: Automation und KI im Marketing und Vertrieb:
So kombinieren Sie Marketing- / Sales-Automation mit den Möglichkeiten der KI für Ihren Vermarktungserfolg

Agenda

  • Einführung in Automation in Marketing und Vertrieb /
  • Was ist Marketing Automation? Was ist Sales Automation? Wie gestaltet sich der neue Kaufprozess?
  • Einsatz Szenarien einer (MAP / SAP): Leadentwicklung (MQL), Wiederkauf, Up- und Cross Selling, B- und C-Kundenbetreuung, Messe- und Event Management, Account based Marketing, Inbound Marketing mit der Wasserloch-Strategie®.
  • Wunschkunden profilieren mit der Advanced Buyer-Persona Methode nach dem Schuster-Modell®
  • Der Kaufprozess - Marketing Automation / Sales Automation konforme Customer-Journey Analyse nach dem Schuster-Modell®
  • Wie Nurturing Prozesse im Rahmen der Leadgenerierung/ Neukundengewinnung die Effektivität von eingesetzten Marketingressourcen maximieren können.
  • Wie Prozesse für Bestandskundenmanagement und -ausbau, AfterSales, Cross- und UpSelling die Vertriebseffektivität und Vertriebseffizienz maximieren können.
  • Erkenntnisse aus datenbasierten Vertriebsanalysen:
    • Typische Verläufe von Akquiseprozessen (unabhängig von Produkt und Zielmarkt)
    • Einfache Kennzahlen, starke Erkenntnisse
    • Anwendung im eigenen Unternehmen
    • Auswirkungen und (Gegen-)Maßnahmen - Einsatzgebiete von KI im Lead- und Opportunity-Prozess
    • Auswertung, Prognose
    • Steuerung und Management
    • Operative Ebene
    • Einsatz im Key Account Management (Buying Center)
    • Einsatz an neuralgischen Punkten im Sales-Prozess (SQL, Angebotsprozess, Entscheidung & Post-Sales-Prozesse)
  • Optimierung der Win-Rate durch KI
  • Verkürzung des Sales-Cycle durch KI

Nutzen

  • Sie erfahren wie Sie Marketing Automation / Sales Automation erfolgreich implementieren.
  • Sie lernen wie Sie die Möglichkeiten der KI für Ihren Vertriebserfolg nutzen.
  • Sie erhalten ein praxiserprobtes Framework, dass Sie in Ihrem Unternehmen ausrollen können Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis

  Referenten:

  • Norbert Schuster
  • David Ender

Termin: 15. Mai 2024

Ort: Berlin

Teilnahmegebühr:

1 Tage: 490,- EUR
Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • Seminar
  • Arbeitsmaterial
  • Pausenverpflegung
  • Ein Mittagessen pro Seminartag
  • Praxiswissen, viele Impulse und Freude am Thema

Die Übernachtungskosten rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab.

Mindestens 5 / maximale Teilnehmer: 12

Das Angebot ist freibleibend.

 

Anmeldung

  • Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.
  • Anmeldung Senden Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail an: n.schuster(a)strike2.de. Wir antworten mit einer Anmeldebestätigung.

 

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strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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