Account based Marketing - Beratung, Coaching, Umsetzungsunterstützung

Account based Marketing

Wie unterstützen Sie Ihr Key Account Management optimal, um Zielkunden zu erreichen und zu durchdringen?

Wir beraten, coachen und begleiten Sie bei der Umsetzung von Account based Marketing (ABM).

Die Möglichkeiten der Digitalisierung bieten sehr gute Unterstützung für das Key Account Management und die Generierung und Durchdringung von Zielkunden. Marketing und Vertrieb sollten optimal zusammenarbeiten und entsprechend der Zielsetzung automatisierte Nurturing Prozesse und Content Bausteine konzipieren, die den persönlichen Kontakt ungterstützen.

Die Integration der Systeme und Touchpoints hilft Vertriebssignale zu erkennen und in entsprechende Prozesse und Aktivitäten zu wandeln. Die verschiedenen Ausprägungen:

  • Die „reinsten“ Form des Account based Marketings ist der „1:1-Ansatz“, bei dem ein bzw. nur wenige Top-Zielkunden definiert werden.
  • Im „1:few-Ansatz“ werden eine kleine Gruppe von Zielkunden.
  • Der "1:many" Ansatz ist nah am Inbound Marketing und ziehlt auf eine größere Kundengruppe.

Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir Ihren „LAND-EXPAND-EXPLODE“ Ansatz:

  • LAND: Wie erreichen Sie es den initalen Abschluss bei einem Zielkunden?
  • EXPAND:Wie durchdringen Sie Ihre Zielkunden im gleichen Bereich, in anderen Unternehmensbereichen und /oder im Konzern?
  • EXPLODE: Wie bauen Sie eine strategische Zusammenarbeit auf C-Level auf?

Die Aktivitäten, Touchpoints, Ansprache, Inhalte und Prozesse werden auf alle Formen und Phasen des Account based Marketings ausgerichtet.

Exemplarische Themenauswahl:

  • Ziele Ihres ABM Ansatzes
  • Funnel Kombination / kaskadierende Funnel Strategie
  • Bestandsaufnahme
  • Die Bedeutung von Daten, Systemen und Prozessen
  • ABM Stakeholder Analyse
  • Zielkundendefinition
  • Buying Center-Analyse
  • Repeat-/Up-und Cross-Selling Vertriebsprozesse
  • Zielkunden-Profilierung / Buyer-Persona im Account based Marketing
  • Nutzen Analyse und Value Proposition
  • Die Bedeutung von Content Marketing im Account based Marketing
  • Customer Journey Analyse
  • Automatisierte Prozesse / Kaskadierende Nurturing Prozesse
  • Vertriebssignale im Account based Marketing
  • Kundenkontaktpunkte im Account based Marketing
  • Inbound Strategie / Wasserloch Strategie® im Account based Marketing Routing
  • Übergabe an das Key Account Management
  • Systemintegration und die Bedeutung von Systemen/Plattformen im Account based Marketing (Marketing Automation Plattform, CRM, ERP, Linkedin, …) - iPaaS Integrationsstrategie Daten Management und Datenanreicherung (Stammdaten, Intent-Data)

Lassen Sie uns starten - from cold to close

Wenn Sie sich für Account based Marketing interessieren, freue ich mich auf Ihren Anruf/E-Mail.

Tel. 0170-4170717

Mail: n.schuster(a)strike2.de

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Corporate Strategy
  • Digital Transformation Manager
  • Innovationsmanager
  • DesignThinking Facilitator
  • Digital Business Modelling
  • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
  • Change Management
  • Mental-Coach Business
  • wingwave® Coaching

Referentin: Marion Borgs

Marion Borgs ist eine ergebnisfokussierte Strategieberaterin für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Ihre besondere Stärke ist die Kombination von Erfahrung aus der eigenen verantwortlichen Rolle in der Umsetzung (als Gründer, als Geschäftsführer) und Methodenkompetenz aus den Bereichen NLP, Agile/ Scrum, Design Thinking sowie einem hohem Maß aus Veränderungserfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit in Unternehmer-Coachings, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung und Trainings. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Erkennen und Aktivieren von Potenzialen, die immer auf einen konkret messbaren Erfolg ausgerichtet sind. Dabei folgt sie dem Gedanken, dass Innovation erst dann entsteht, wenn der Kunde den Nutzen für neue Produkte, Technologien oder Dienstleistungen so hoch bewertet, dass er bereit ist dafür zu zahlen.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Consultant Lead Management nach dem Schuster-Modell®
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • Employer branding Managerin (DEBA)
  • CSM Certifed Scrum Master

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Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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