Paperback 210 Seiten
ISBN-13: 9783759790026
Verlag: BoD - Books on Demand
Erscheinungsdatum: 03.09.2024
Sprache: Deutsch
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Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Bestandskunden schon strategisch und planvoll, um mehr Umsatz zu generieren? In vielen B2B-Unternehmen wird Wiederkauf, Cross- und Up-Selling nicht optimal und zielführend betrieben. Sie fokussieren sich bei ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten oft nur auf die Generierung von Leads und Neukunden. Und das obwohl im Bestandskundengeschäft viel Potenzial liegt und Neukundengeschäft in der Regel auch noch 5-7 mal teurer als Bestandskundenumsatz ist.
In diesem Buch beleuchten wir nicht nur die grundlegende Relevanz des Bestandskunden Managements, sondern zeigen auch auf wie Unternehmen die Möglichkeiten der Digitalisierung (zum Beispiel: Marketing Automation, Sales Automation, Social Selling, usw.) mit den klassischen Methoden im Marketing und Vertrieb kombinieren. Neben vielen Tipps aus der Praxis erhalten Sie mit dem Canvas nach dem Schuster-Modell® ein Frame Work für Ihr erfolgreiches Bestandskunden Management.
Ihr größter Hebel für das Bestandskundengeschäft liegt in der Vorbereitung und der PreSales-Phase. Nutzt Ihr Vertrieb die Möglichkeiten der Digitalisierung und der Unterstützung des Marketings optimal, steigert er sowohl die Effizienz als auch Ihren Vertriebserfolg deutlich. Kombinieren Sie die Möglichkeiten der automatisierten Prozesse und digitalen Plattformen mit dem persönlichen Vertrieb und Sie werden das Potenzial Ihrer Bestandskunden optimal nutzen und mehr Umsatz generieren.
Inhalt:
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