Name: Oliver Grendel
Position: Inhaber
Prozessoptimierung in Verlagen
Über Inbound Marketing:
„Inbound-Marketing bietet Verlagen mehrere Möglichkeiten sich aus der Masse der Informationsflut im Internet heraus zu heben:
1: Inhalte werden vom Kunden besser gefunden. Der erhöhte Traffic hilft bei der Vermarktung klassischer Internet-Werbung.
2: Durch die ständige Kommunikation mit dem Kunden bindet man diesen. „Überzeugungstäter“ sind bereit für gute Inhalte auch Geld zu zahlen.
3: Inbound-Marketing verlangt nach vielen und vor allem guten Inhalten. Genau hier liegt die Kernkompetenz von Verlagen - dem Erstellen von Inhalten.
Unternehmen, die Inbound-Marketing anwenden, sind auf Inhalte „von außen“ angewiesen. Hier erschließt sich ein neues Geschäftsfeld für Verlage. Vor allem die Zweitverwertung von Inhalten bietet einen herausragenden ROI.“
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de