Nur wenn das Management die Möglichkeiten der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb kennt, kann es die passenden Maßnahmen initiieren und Ressourcen zur Verfügung stellen, um die Möglichkeiten optimal zu orchestrieren und den Vertriebserfolg zu steigern. Das C-Level kann so die passenden Ziele definieren und die Umsetzung optimal unterstützen.
Technik spielt eine große Rolle für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Die Technik sollte aber nicht der Treiber für die digitale Transformation sein. Sie ist „Enabler“ und Basis für die Umsetzung der Strategie. Wegweiser und Treiber sollte eine zielführende Strategie sein. Diese Strategie kann nur vom C-Level definiert werden. Alle relevanten Mitglieder des Management-Teams müssen verstehen, welche Möglichkeiten und Momentum in der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb steckt. Ein Tablet im Vertrieb ist nur ein ganz kleines Segment der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, die beurteilt und orchestriert werden sollten. Digitalisierung im Marketing und Vertrieb bedeutet, dass digitale Technologien eingesetzt werden, um letztendlich den Vertriebserfolg zu steigern. Unternehmen können viele Vorteile für ihren Vertriebserfolg nutzen:
Für Ihr Management Team / C-Level bieten wir Ihnen:
Inhalte:
Das nehmen Sie mit:
Ihre Nutzen
Weitere Unterstützung für die operative Umsetzung der digitale Transformation in Ihrem Marketing und Vertrieb:
Wenn Sie sich für die Management Impulse für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb interessieren, freue ich mich auf Ihren Anruf/E-Mail.
Demnächst folgen hier noch mehr Details, Termine und Ort.
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Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.
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