Nurture Analyst

Analyse von Nurturing Prozessen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung

Haben Sie eine Marketing Automation Plattform eingeführt, haben Content erstellt und erste Nurtring Prozesse implementiert, sind aber mit den Ergebnissen unzufrieden? Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass Ihr Content und Ihre Nurturing Prozesse die gestellte Aufgabe nicht erfüllen.

Jeder Content-Baustein, jeder Touchpoint und jede Stufe im Nurturing Prozess muss eine Aufgabe und ein Ziel haben!

Viele Nurturing Prozesse verdienen den Namen nicht. Denn leider wird oft einfach nur eine Folge "Werbe-Mails" im EGO-Posting Modus versand. Und das ohne Relevanz für die adressierten Empfänger. So verfehlen die meisten Nurturing Prozesse ihr erwünschtes Ziel. Mit Strategie konzipiert und entsprechend umgesetzt sind sie aber ein großer Hebel für den Vertriebserfolg.

 

Die Kunst liegt in der richtigen Orchestrierung:

  • Konzeption der Content Bausteine (Überschrift, Struktur, Inhalt, Führung des Lesers) - jeder Content Baustein hat eine Aufgabe und ein messbares Ziel.
  • Sales fast lane
  • Landingpages und Formulare (Progressive Profiling)
  • Nurturing eMails
  • Ansprache in den Performance Maßnahmen
  • Frequenz der Aussendungen

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei:

  • Content-Audit
  • Themenfindung
  • Content-Konzeption
  • Redaktionsplan
  • Content-Distribution
  • Analyse Ihrer Nurturing Prozesse
    • Lead Profiling / Customer Profiling
    • Nutzenanalyse
    • Customer Journey Analyse (Marketing Automation konform)
    • Content-Promotion
    • Nurturing Prozessgestaltung
    • Content-Bausteine
    • Sales fast Lane / Content fast Lane
    • Lead Scoring
    • Lead Routing
      • Prozess Ebene
      • Technische Integration der Systeme
    • Touchpoint-Optimierung
      • Webseitenoptimierung für Marketing Automation
      • LinkedIn: Verhaltensanalyse / Coaching / Social Selling / Corporate Ambassadors
      • Weitere zielführende Touchpoints: Podcast, Video, Fachportale, usw.

In den letzten 10 Jahren haben wir hunderte von Nurturing Prozessen aufgebaut und optimiert. Nutzen Sie dieses Wissen und die Erfahrung, um Ihre Prozesse zu optimieren und Ihren Vertriebserfolg zu steigern.

#NurturingAnalyst

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Wenn Sie sich für Nurturing Analysen interessieren, freue ich mich auf Ihren Anruf/E-Mail.

Tel. 0170-4170717

Mail: n.schuster(a)strike2.de

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Corporate Strategy
  • Digital Transformation Manager
  • Innovationsmanager
  • DesignThinking Facilitator
  • Digital Business Modelling
  • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
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  • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
  • Change Management
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strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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