Content kann der Treibstoff für Ihre Lead Management und Marketing Aktivitäten sein. Dazu muss er aber für die jeweils adressierten Wunschkunden relevant, hilfreich oder unterhaltend sein. Viele Unternehmen erstellen und platzieren aber Inhalte, die nicht für die adressierten Wunschkunden und deren Stadium im Kaufprozess geeignet sind. Die Inhalte befassen sich überwiegend mit dem Anbieter und seinem Angebot (EGO-Posting). Für die Leadgenerierung ist es aber viel zielführender Inhalte anzubieten, die die Schmerzpunkte und Interessen Ihrer Wunschkunden (Buyer-Persona) adressieren und zu deren Stadium im Kaufprozess passen. Im ersten Schritt analysieren wir Ihre bestehenden Inhalte / Content-Bausteine, um herauszufinden für welche der profilierten Wunschkunden sie geeignet sind. Wir betrachten dabei, ob die Inhalte prinzipiell für die Ansprache Ihrer Buyer-Persona geeignet sind und für welche Stufe im Kaufprozess sie eingesetzt werden können. Im zweiten Teil des Workshops erstellen wir mit Kreativitätstechniken aus dem Innovationsmanagement eine Themensammlung und die Basis für Ihren Redaktionsplan. Weitere Schritte sind Content-Konzeption und Content-Distribution.
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