Beratung für die Konzeption und Analyse von Nurturing Prozessen
Ziel und Aufgabe von Nurturing Prozessen ist die Entwicklung von Leads bis zur Vertriebsreife und die Reaktivierung von Bestandskunden. Fünf E-Mails in Folge sind noch lange kein Nurturing Prozess. Die Basis für zielführende Nurturing Prozesse sind detaillierte Buyer Persona Profile und eine Marketing Automation / PreSales Automation konforme Customer Journey Analyse.
Mit Nurturing Prozessen stellt man potenziellen Kunden und Bewerbern relevante, hilfreiche oder unterhaltende Inhalte passend zu ihrem Stadium im Kauf- bzw. Bewerberprozess zur Verfügung. Die Inhalte werden automatsiert, aber individuell angeboten.
Basierend auf den Erkenntnissen der vorangegangenen Schritte erstellen wir mit Ihnen das entsprechende Mapping des Kundenkaufprozesses (Customer Journey Mapping) und die Prozesse zur automatisierten Entwicklung der Interessenten. Neben dem Nurturing-Prozess für neue Interessenten (Welcome-Nurture), kann das z. B. ein Prozess für AfterSales, Repeat- / Cross- / Up-Selling, Account based Marketing oder die Betreuung von B- und C-Kunden sein.
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
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