Touchpoints sind die Kundenkontaktpunkte an denen Interessenten und Bestandskunden erreicht werden können. Wenn Sie Ihre Buyer Persona profiliert und relevante Inhalte erstellt haben, können Sie die an den relevanten Kundenkontaktpunkten /Touchpoints platzieren.
In der Touchpoint-Analyse betrachten wir Ihre bestehenden Interessenten- und Kunden-Kontaktpunkte wie z. B. Ihre Webseite, Blog, Social Media Präsenzen, Fachportale usw. und prüfen auf Buyer-Persona – bzw. Lead- Management Eignung. Aus diesen Erkenntnissen entsteht Ihr Fahrplan für die zukünftigen Lead-Management Aktivitäten. Bitte beachten Sie, dass auch Ihr Adressbestand (Kunden und Interessenten) ein Touchpoint ist, der analysiert, bewertet und ggfls. optimiert werden muss. Speziell durch die DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) ergeben Sie hier Herausforderungen, aber auch Chancen.
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de