Die wichtigesten Begriffe aus unserer Themenwelt erklärt

Marketing Automation
Definition: Softwaregestützte Methoden um Marketing-Prozesse zu automatisieren

Marketing-Automation-Plattformen helfen dabei, Workflows und Kampagnen zu definieren und die Prozesse automatisiert und auswertbar zu betreiben. In Marketing Automation Plattformen werden:

  • Lead Nurturing Prozesse hinterlegt
  • Leads mit Lead Scoring Modell qualifiziert
  • Profile angereicht --> Progressive Profiling
  • Leads automatisert an den Vertrieb und das CRM-System übergeben

Mehr dazu finden Sie in meinem Buch „Marketing-Automation für Bestandskunden

zurück

zeige alle Einträge

News & Aktuelles von strike2

Seminar: Automation und KI im Marketing und Vertrieb:So kombinieren Sie... [mehr]
Workshop: Automation im Marketing und Vertrieb, LinkedIn Analytics und... [mehr]
In diesem Podcast Interview spreche ich mit Jens Kramer daüber, warum und wann... [mehr]
Lead Management / Marketing Automation eBook
eBook Lead Management / Marketing Automation
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen
Erfahrungen & Bewertungen zu strike2 - Leadmanagement-Coach
Erfahrungen & Bewertungen zu strike2 - Leadmanagement-Coach
 

strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.