Kleinostheim, 27. Mai 2010 – Groß ist bereits die Twitter-Fangemeinde, um auf dem Laufenden zu bleiben, was Bekannte gerade so treiben oder um Tipps mitgeteilt zu bekommen. Eher zaghaft dagegen nutzen Unternehmen in Deutschland bisher die Vorteile der neuen Form der Ad-hoc-Kommunikation. Geschickt eingesetzt erreichen Unternehmen aber mit Twitter blitzschnell ihre Zielgruppen.
Twitter ist eine Art Kurzmitteilungsabonnement im Internet. Angemeldete Nutzer können kurze Textnachrichten eingeben und an andere User, ihre Abonnenten – den so genannten „Follower“ -senden. Twitter ist ein Microblog. Es handelt sich dabei um ein einfach bedienbares Kommunikationsmedium in Echtzeit.
Überholt ist Mittlerweile der Vorwurf, nur Internetjunkies und Freak zwitschern ihren Followern, dass sie jetzt gerade eine Tasse Kaffee trinken. Einige Unternehmen in Deutschland nutzen mittlerweile geschickt die neuen Möglichkeiten der Ad-hoc-Kommunikation. Wie das funktioniert, erläutert Norbert Schuster in seinem neuen Buch „Twittern für Manager“. Das Buch gibt zahlreiche Tipps aus der Praxis, ob und wie Twitter im Business eingesetzt werden kann - vom ersten eigenen Tweet bis hin zu Tipps für den „kommerziellen“ Einsatz. Ein Buch für alle, die sich für den Einsatz von Twitter im Unternehmensbereich interessieren.
Twitter-Portraits im Anhang des Buches stellen Twitter-Auftritte von Unternehmen und deren Statements und Tipps für die Nutzung von Twitter vor. Das bietet dem Leser einen guten Querschnitt von Meinungen und Nutzungs-Szenarien.
Der Autor, Norbert Schuster, setzt die neuen Technologien intensiv und erfolgreich in der Vermarktung und im Management ein. Ein Vertriebsprofi, der seit Jahren Vertriebsorganisationen aufbaut, leitet und viele Software-Produkte (CRM, Business-Publishing, Mind Mapping®, OnlineCollaboration usw.) erfolgreich im Markt platziert hat. Er kombiniert den klassischen Vertrieb (old school) mit den Möglichkeiten der „neuen Internetmedien“ (new school, Vertrieb 2.0) um Kunden zu begeistern und messbare Vermarktungserfolge zu erzielen. Der Autor ist Mitglied und Repräsentant im Deutschen Managerverband e.V. und führt dort Workshops und Seminare für die Nutzung der „neuen Internetmedien“ durch.
Über strike2
strike2 bietet Dienstleistungen rund um die Vermarktung von Software, Web-Applika¬tionen und Portalen. IT-Hersteller, Fachhändler und Systemhäuser unterstützt strike2 mit Interimsmanagement, Beratung und Umsetzungshilfe zur Steigerung ihrer Marktpräsenz, zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung. Ein besonderer Schwer¬punkt von strike2 ist die Nutzung der „neuen Internetmedien“, Web 2.0, Social Media, Twitter & Co., für Vertrieb und Vermarktung. strike2 hilft Managern und Führungs¬kräften, die „neuen Internetmedien“ kennen zu lernen und zu beurteilen, welchen Einfluss sie auf ihr Business und ihre persönliche Positionierung haben können. Weitere Informationen sind unter www.strike2.de erhältlich.
Pressekontakt:
Norbert Schuster
Telefon: 06027-464219
Telefax: 06027-464239
n.schuster(a)strike2.de
Xing: http://www.xing.com/profile/Norbert_Schuster
LinkedIN: http://de.linkedin.com/in/norbertschuster
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de